Zwei architektonisch zusammenhängende Nurdachhäuser mit einem 5.000m² Grundstück

 

Lage:

Wanhöden ist eine kleine und schon sehr alte Ortschaft mit etwa 400 Einwohnern, die zur Gemeinde Wurster Nordseeküste gehört. 
Die A27 ist von hier aus etwa nur 1 km entfernt, das Stadtzentrum Cuxhavens liegt etwa 15 km. Der Marinefliegerhorst Nordholz ist in 5 Autominuten erreichbar ebenso wie die in Nordholz vorhandenen Infrastrukturangebote wie Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Banken, Bahnstation (Bremerhaven-Cuxhaven) usw. Ferner werden dort zahlreiche Freizeiteinrichtungen angeboten. 

Das Objekt selbst liegt am Ortseingang von Wanhöden an einer kleineren Straße die nur von Anwohnern genutzt wird - entsprechend ruhig ist die Wohnlage und auch Feld- und Wald sind für ausgiebige Spaziergänge direkt vor "der Haustür" gelegen.

 

Beschreibung:

Das Objekt bestehen aus zwei in der Größe geringfügig variirenden Nurdachhäusern, die mit einem Gang verbunden sind. Links und rechts dieses Ganges sind Eingangsbereich und Terrassen untergebracht - ein intelligenter architektonischer Entwurf. Auch im Innenbereich setzt sich diese professionelle Handschrift fort,  wie z. B. in dem lichtdurchfluteten Wohnzimmer, hoch geöffnet und mit Galerie an Rückseite und Seite versehen. Neben dem Wohn-/Essbereich bietet das Objekt noch 6 weitere Zimmer so dass auch für die große Familie genügend Platz vorhanden ist. 

Zustand und Ausstattung sind als renovierungs- bzw. modernisierungsbedürftig einzuordnen. 

Ein besonderes Highlight stellt das fast 5000 m² große Grundstück dar. In diesem "Waldgarten" hat man wirklich Platz und Raum. Fast blickdicht eingewachsen befinden sich hier rd. 60 alte Laubbäume (überwiegend Eiche und Buche) und vermitteln eine angenehme Atmosphäre von Ruhe und Naturnähe. Der Holzwert der Bäume beträgt bei konservativer Schätzung rd. 30 T€ und auch die Abteilung von 1-2 Bauplätzen wäre noch möglich. 

Im rückwärtigen Teil des Gartens befindet sich ein großes und massives Garten- und Saunahaus mit Werkstatt und Abstellraum sowie einer vollständigen Saunaeinrichtung. Vor dem Haus ist ein Carport für PKW gelegen. 

Ein verwunschenes Objekt für Liebhaber von Ruhe und Natur die aber auch eine gute Verkehrsanbindung und ausreichend Wohnraum zu schätzen wissen - wir zeigen es Ihnen gerne!

 

 

Auf einen Blick:

Wohnfläche: 237,50m²
Grundstück: 4.647m²
Anzahl Zimmer: 6,00
Baujahr: 1970
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerung: Öl
Energieausweis: B, 194,5 kWh/(m²*a), F, Öl, Bj. 1970

 

 

Kaufpreis: EUR 285.000,00

Courtage: 6,85% inkl. gesetzl. MwSt.

 

Die Courtage in Höhe von 6,85 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis ist mit der Unterzeichnung des notariellen Kaufvertrages verdient und fällig. Die Vermittelnden und/oder Nachweisenden, Baumann Immobilien GmbH (Lizenznehmer der BFM Franchise GmbH) und ggf. deren Beauftragter, erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:



Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Hier finden Sie uns:

RE/MAX Immobilien Cuxhaven

Am Wattenweg 2

27476 Cuxhaven

Deutschland

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter 

+49 (0)4721-690 990,

senden Sie uns eine E-Mail:

cuxhaven@remax.de 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten

Mo - Fr: 09:00 - 17:30

Sa u. So: nach Vereinbarung

Unser Büro in Cuxhaven:

Besuchen Sie uns auf Facebook:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RE/MAX Immobilien Cuxhaven